Dienstag, 11. Oktober 2011

Calais in Dover by night



Manchmal muß man einfach Glück haben...

Eigentlich sollte die Pride of Calais längst auf dem Altenteil sein. Bei der Auslieferung der Spirit of France gibt es aber Probleme mit Vibrationen, und so hat die Calais noch eine Gnadenfrist bekommen.

Ich hatte schon bei der Einfahrt in den Hafen gesehen, daß sie gleich neben der Dunkerque Seaways lag, die uns nach einer netten Tagestour durch Kent und East Sussex wieder nach Dünkirchen bringen sollte.

Das bot die einmalige Gelegenheit, die noch fahrende Calais und die Nachtaufnahmequalitäten der K-5 zusammenzubringen. Aber von der Landseite war - ISPS oblige - natürlich kein Herankommen.

Also konnte ich nur hoffen, daß es sich so ergeben würde, daß wir vor der Calais ablegen würden. So schnell bin ich noch nie vom Fahrzeugdeck zum offenen Bereich am Heck der Dunkerque gesprintet. Nach einer weiteren Viertelstunde Hochspannung sind wir dann tatsächlich unmittelbar vor der Calais raus.

Foto: Dover (GB), 3. 10. 2011 - Pentax K-5, SMC-A 2.8/24 mm, ISO 800, Offenblende, 1/10 s

Keine Kommentare: