Montag, 10. Januar 2011

Neues vom Kanal



Nach einem Bericht der Website meretmarine.com plant Seafrance, die beiden in Dünkirchen seit Jahren aufgelegten Fähren Cézanne und Renoir verschrotten zu lassen, falls sich im derzeit laufenden Verfahren niemand findet, der das Unternehmen übernimmt.

Eigentlich wollte ich von der Cézanne keine aktuellen Bilder mehr veröffentlichen, der guten Erinnerung wegen, aber vielleicht ist das hier ja das letzte Bild, das ich von ihr gemacht habe.

Gute Nachrichten hingegen bei P&O: Die Spirit of Britain ist in Dover angekommen und wird am Dienstagmorgen in Calais erwartet.

P.S. 11.1.: Wegen eines kleinen technischen Problems kommt sie heute doch noch nicht nach Calais.

Foto:
Dünkirchen, 23. 12. 2010 - Pentax K-5, SMC-M 1.4/50 mm, f8, 1/30 s

Keine Kommentare: