Montag, 20. Dezember 2010

Neues aus Dünkirchen



Gestern abend sind wir in heftigem Schneetreiben angekommen. Die Idee, über Antwerpen und dann entlang der belgischen Küste zu fahren, statt wie gewöhnlich über Lüttich und Charleroi, hat uns einigen Ärger erspart. Wenn man den belgischen Zeitungen von heute glauben will, muß dort gestern der Teufel los gewesen sein.


Heute mittag erste Kontrollrunde im Hafen. Im Schwimmdock legt die Seafrance Nord-pas-de-Calais mit einem Maschinenschaden, der wohl den Anlaß für ein paar weitere Arbeiten gliefert hat. Im Trockendock erhält die mir bisher unbekannte P&O European Trader, eine kleinere LKW-Fähre, einen neuen Anstrich.




Nach einem sehr schönen, sonnigen Tag hat es eben noch einmal kräftig geschneit. Leider soll es in den nächsten Tagen wärmer werden. Fotografisch wirklich ein Jammer.


Fotos: Seafrance Nord-Pas-de-Calais im Schwimmdock (K-5, SMC-M 4.5/80 -200 mm) und die winterliche Innenstadt von Dünkirchen
(K-5, SMC-M 3.5/28 mm)

Keine Kommentare: