Dienstag, 21. Dezember 2010

De Kusttram

So, wie sie nicht jeder kennt. Heute mittag, bei Schnee, Nebel und Null Grad. Einmal am Ortsausgang von Nieuwpoort mit einem freundlich grüßenden Fahrer...



...und an der Haltestelle Domain Raversijde, kurz vor Ostende, im Hintergrund die Nordsee. Der hat übrigens auch gegrüßt, aber erst nach der Aufnahme.



Überhaupt alles nette Leute, hier in Nordfrankreich wie drüben in Belgien. Heute mittag haben sie mir beim freundlichen Opelhändler in Dünkirchen ohne Termin und auf der Stelle einen defekten Schlauch am Rußfilter ausgetauscht. Sowas sollte man mal in Köln versuchen. Das hätte vor Weihnachten mit Sicherheit nix mehr gegeben.

Leider hat seither kräftiges Tauwetter eingesetzt und es ist schon nicht mehr viel übrig von dem schönen Schnee. Bei uns in Dünkirchen wird es, ebenso wie nebenan an der belgischen Küste, mit großer Wahrscheinlichkeit grüne Weihnachten geben. Trotzdem, die Atmosphäre hat was.


Fotos: Pentax K-5, SMC-M 1.4/50 mm und SMC-M 3.5/28 mm

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Ich meine natürlich "solche tollen Bilder", aber das ohne Schnee war auch schön!