Donnerstag, 18. November 2010

Pentax: Drückt mir die Daumen...

...daß meine dritte K-5 jetzt endlich funktioniert.

Nummer 1 hatte Probleme mit der Stabilisierung, bei Nummer 2 ging das hintere Einstellrad nur sporadisch.

Vielleicht ist der Teufel, den ich aus dem Einstellrad meiner *istDS ausgetrieben habe, auch nur schnurstracks in die daneben liegende K-5 gefahren. ;-)

Allgemein muß man sagen, daß es mit der Qualitätssicherung bei Pentax schon lange nicht mehr zum Besten steht. Auch meine *istDS, die K10D und die K-7 sind allesamt mindestens einmal umgetauscht oder kurz nach dem Kauf zum Service geschickt worden.

Da kann man schon froh sein, einen Händler zu haben, der auch beim zweiten Mal ohne zu murren eine Neue aus dem Regal nimmt, sonst wäre sie jetzt erst einmal wieder für ein paar Wochen weg gewesen.

Keine Kommentare: