Freitag, 7. Mai 2010

Bester Bäcker des Universums

Es ist wie in dem alten Witz, in dem sich zwei Bäcker in einer Straße mit ihrer Reklame gegenseitig immer weiter überbieten: Bester Bäcker der Stadt... Deutschlands... Europas... der Welt... des Universums. Irgendwann hat ein Neuer aufgemacht, sich das ganze Spiel angesehen, und sein Schild anfertigen lassen: Bester Bäcker dieser Straße.

P&O hat gestern die Namen der beiden neuen Großfähren vorgestellt, die ab 2011 zwischen Calais und Dover eingesetzt werden sollen. Ursprünglich hatte man sie wegen der Olympiade 2012 in London auf die Namen Olympic Pride und Olympic Spirit taufen wollen, diesen Plan aber schnell wieder verworfen, nachdem sich die Olympia-Namensrechte-Vermarktungsgesellschaft bereits hörbar geräuspert hatte.

Nun werden sie Spirit of Britain und Spirit of France heißen. Das bei der übernächsten Generation von Fähren weiter zu steigern, dürfte schwierig werden.

Quelle: Nord Littoral

Keine Kommentare: