Donnerstag, 22. Juni 2023

Liberty hat sich übernommen und übernimmt sich nun selbst

Offenbar hatte sich Herr Gupta von Liberty Steel schon bei der Übernahme der Werksteile von Arcelor in Lüttich etwas übernommen und ist anschließend bei der Pleite der Greensill-Bank endgültig ins Straucheln geraten. So standen das Weißblechwalzwerk FERBLATIL und die Beschichtungsanlagen in Flémalle seit einiger Zeit vor dem Aus.

Es gab beim Handelsgericht in Lüttich insgesamt drei Übernahmeangebote, eines von Arcelor, eines von Marcegaglia in Italien (zusammen mit NLMK) und eines von Liberty Steel Galati in Rumänien. Nur die Rumänen wollten die gesamte Belegschaft übernehmen und haben daher beim Gericht den Zuschlag erhalten. Dann wollen wir hoffen, dass sie sich mit dieser Übernahme nicht schon wieder übernommen haben.

Die Meldung dazu finden wir in La Meuse, die ihren Bericht prompt mit einem Foto des falschen Werks illustriert hat.

Keine Kommentare: