Donnerstag, 1. März 2018

Nieten

Dass die französische Polizei bisweilen ihren ganz besonderen Charme hat, wissen wir schon länger. Dieser Tage haben sie sich in Quiévrechain einen Belgier vorgenommen. Er habe seinen Gurt gerade erst angelegt. Logisch, hat der Belgier gemeint, er sei ja auch gerade erst eingestiegen. Na gut, dann seien seine Kennzeichen halt nicht vorschriftsmäßig. Wie bitte...? 

Es muss wohl in F eine Vorschrift geben, dass die Schilder am Fahrzeug so angebracht werden müssen, z.B. mit Nieten, dass man sie nicht ohne weiteres abmontieren kann. Bei den Belgiern sind sie, wie auch in D, angeschraubt oder in einem Halter eingeclipst. Alles andere wäre in Belgien schon deshalb schwierig, weil man sein Kennzeichen dort zeitlebtags behalten kann und einfach ans nächste Auto schraubt. 

Unserem Belgier haben sie daraufhin den KFZ-Schein abgenommen und er ist dazu vergattert worden, seine Ordnungswidrigkeit auf der Stelle in Ordnung zu bringen. Das alles ist wohl wenige Meter von der Grenze passiert. Eben diese paar Meter ist er daraufhin auf die andere Seite gefahren und hat dem Flic eine lange Nase gemacht. Jetzt muss er nur noch zusehen, wie er seinen KFZ-Schein zurückkriegt. Ach ja, 90 Euro Bußgeld kamen auch noch dazu. 

Ihr seid gewarnt...

Quelle: La Voix du Nord

Keine Kommentare: