Donnerstag, 20. April 2017

Autofahrer, kommst Du nach Ashford

...dann mach einen weiten Bogen um den dortigen ASDA-Superstore. Der liegt mitsamt dem Kundenparkplatz auf einem Hügel, wo es fast immer ziemlich windig ist. Man muss sich am Automaten ein Parkticket ziehen und das aufs Armaturenbrett legen. Wenn man dann die Tür zumacht, kommt der Luftzug und dreht es um.

40 Pfund!!!

Auf anderen Parkplätzen in England sind diese Parkzettelchen auf der Rückseite leicht sticky. Aber warum sollten sie sich so ein schönes Geschäftsmodell kaputtmachen. Was für eine neue und innovative Nutzung der Windkraft.

Das ellenlange Kleingedruckte auf dem Strafzettel lässt schon erahnen, dass sich im Hintergrund eine Kanzlei typisch angelsächsischer Winkeladvokaten die Hände reibt. Wir haben eben zähneknirschend überwiesen.

ASDA selbst hat mit all dem natürlich nichts am Hut, weil sie den Parkplatz im Outsourcing betreiben lassen. Sie waren really sorry und das wars. Dafür haben sie jetzt einen Kunden weniger.

Keine Kommentare: