Freitag, 7. April 2017

Aldi Talk in Belgien gibt auf

Gestern kam die SMS: zum 6. Juni stellt Aldi Talk in Belgien seinen Dienst für Mobiltelefonie und mobiles Internet ein. 

Hintergrund ist, dass auch in Belgien künftig keine SIM-Karten mehr ohne Identitätsnachweis verkauft werden dürfen. Bislang konnte man dort bei Aldi an der Kasse eine SIM-Karte kaufen, ohne dass jemand nach dem Wer und Woher gefragt hätte. Das waren dann auch ohne jeden Zufall die Karten, mit denen die belgischen Attentäter, die in den letzten beiden Jahren die Anschläge in Paris und Brüssel verübt haben, ihre Telefonate abgewickelt haben.

Alle früher verkauften Karten müssen nun bis Anfang Juni unter Vorlage eines Personalausweises registriert werden. Das ist laut Aldi in ihren Filialen nicht möglich. Wer's glaubt...

Wer eine Aldi-SIM hat und bei BASE die SMS vorzeigt, erhält, wenn er dort einen neuen Tarif bucht, ein Startguthaben von 15 Euro. Dumm nur, dass BASE kein entsprechendes Angebot hat. So können wir nur abwarten, was im Zusammenhang mit der Abschaffung der Roaming-Gebühren im Juni passiert.

Keine Kommentare: