Dienstag, 27. Dezember 2016

Erbarmen, Amadeus!

Klara, die Klassikwelle des flämischen Rundfunks VRT, hat normalerweise ein sehr vielfältiges Programm, in dem neben Klassik auch Jazz, Chanson, Filmmusik und andere Musikrichtungen laufen. Da Klara auch hier in Dünkirchen per DAB gut empfangbar ist, hören wir es sehr gern, zumal die BBC hier nur schlecht geht, FIP in der Gegend keinen Sender hat und der übrige  französische Rundfunk nun wirklich keine Freude ist.

Was sie sich bei Klara aber dabei gedacht haben, seit zwei Tagen von sieben Uhr morgens bis um Mitternacht nichts als Mozart zu senden, und das noch bis zum 31. Dezember, wissen wohl nur sie selbst. 

Spätestens nach einem halben Tag kann man dieses geschnörkelte Gedudel nicht mehr hören und möchte mit Kaiser Joseph II. rufen: "Zu viele Noten, Mozart, zu viele Noten!"

Keine Kommentare: