Vom kommenden Montag bis zum 11. November findet in Antwerpen die 80. Buchmesse statt. Wie immer präsentieren dort die Verlage ihre Neuerscheinungen und es gibt ein reichhaltiges Rahmenprogramm, zu dem auch Themenabende gehören. Dieses Jahr sind die Themen u.a. Außenpolitik, ein Abend für Profis aus den Pflegeberufen und "Ladies and Literature".
Letzteres wurde vom belgischen Verlagshaus Lanoo beworben mit: "Alles, was Sie schon immer über Putzen, Waschen und Bügeln wissen wollten!"
Bis hierhin hätte man das noch für einen mäßig gelungenen Scherz halten können, wenn sie nicht dazu geschrieben hätten: "Wenn man Menschen fragt, was ihnen am liebsten ist, steht ein Bett mit sauberen Laken oft ganz oben auf der Liste. ... Ein sauberes Haus macht uns glücklich. Sowohl physisch als auch mental ist es angenehmer, in einem aufgeräumten, gut gelüfteten und sauberen Haus zu wohnen. Aber wie geht man das genau an?"
Die Ladies haben das wenig witzig gefunden. Ein Tweet, man habe sich wohl beim Datum geirrt und versehentlich das Thema von 1916 gepostet, war noch die mildeste Variante.
Der Verlag hat sich unterdessen entschuldigt.
vor 1 Tag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen