Mittwoch, 26. November 2014

MFL: Urteil vor Weihnachten

Montag und Dienstag ist vor dem britischen Competition Appeals Tribunal über die Berufung von My Ferry Link und Eurotunnel gegen die Entscheidung der Competition and Markets Authority verhandelt worden, nach der MFL die Fährverbindung Calais - Dover wegen einer marktbeherrschenden Position der Eurotunnel-Gruppe nicht mehr bedienen darf.

Dabei ging es nicht mehr um die eigentliche Entscheidung der CMA, sondern darum, ob es sich bei MFL um eine Übernahme der Seafrance oder ein neu gegründetes Unternehmen handelt. Davon hängt ab, ob die CMA zuständig ist und ihre Entscheidung innerhalb von 6 Monaten umgesetzt werden muss.

Am Montag konnten MFL und Eurotunnel ihren Standpunkt darlegen, gestern waren die CMA und DFDS an der Reihe. Das Urteil des CAT wird noch vor Weihnachten erwartet.

Keine Kommentare: