Mittwoch, 11. Juni 2014

Peng!!!

Wer hätte gedacht, dass ich hier noch anfange, über Fußball zu bloggen. Aber wenn man darüber spotten kann, ist das ja was anderes.

Bei den Baumärkten von Brico in Belgien gab es am letzten Wochenende für jeden Kunden einen kostenlosen Fußball - ein Angebot, das sich für viele als ein echter Knaller herausgestellt hat. Denn eine ganze Reihe dieser Bälle sind mit ziemlicher Wucht geplatzt. So heftig, dass es nicht nur die Blase im Inneren sondern auch das Kunstleder mit den typischen Sechsecken zerrissen hat, das den Leuten die Fetzen um die Ohren geflogen sind.

Jetzt untersuchen sie bei Brico, ob die Bälle (Made in China) einen Fehler hatten oder einfach nur zu stark aufgepumpt waren. Bis dahin, erklärte eine Sprecherin des Unternehmens, möge man bitte etwas Luft ablassen und sie nicht in der prallen Sonne liegen lassen.

Keine Kommentare: