Dienstag, 19. November 2013

Fotografenhügel und Fotolöcher

Der Flughafen in Wien hat, wie man beim ORF nachlesen kann, eine vorbildliche Idee gehabt. An einer bei Planespottern beliebten Fotostelle hat er einen Fotografenhügel aufgeschüttet und an einigen weiteren Stellen in Zusammenarbeit mit den Spottern "Fotoöffnungen" in den Zaun eingebaut. 

Damit hat er sich, jedenfalls was die Öffnungen angeht, sicher ein Stück weit der Macht des Faktischen gebeugt, denn derartige Löcher entstehen - ähnlich wie Trampelpfade über eine grüne Wiese - sonst sozusagen 'von allein' und deutlich unkoordinierter.

Jedenfalls könnten sich davon auch einige andere eine Dicke Scheibe ab- und ein paar Maschen aus dem Zaun schneiden.

Letztens kamen sie im nordfranzösischen Marck bereits hektisch angerannt, als ich einfach nur vom Parkplatz aus ein Foto des Empfangsgebäudes im wunderschönsten Art Déco machen wollte.

Foto: © Flughafen Wien

Keine Kommentare: