Mittwoch, 31. Mai 2023

Sic Transit

Die Viersystemlok 1803, Schwester der französischen CC 40100 und ehemals ganzer Stolz der SNCB, stand im Sommer 2004 auf dem Schrottgleis in Ronet.


 

 

 

 

 

 

 

 

Die Diesellok 5317 der SNCB war ein NOHAB Lizenzbau der Société Anglo-Franco-Belgie mit der ganz normalen NOHAB-Front. In den späten 70er bis frühen 90er Jahren wurden eine Reihe dieser Loks aufwendig umgebaut. Dabei erhielten sie eine völlig neue Front mit einem besser schallgedämmten, dem sog. 'schwebenden' Fahrstand (cabine flottante).

Bei der 5317 war er wohl nach einer Kollision am anderen Ende von dannen geschwebt.

Im Sommer 2004 stand das, was noch von ihr übrig war, in Ronet auf dem Schrottgleis.

Analogaufnahmen, Scan vom Negativ

Ronet (B), 26.6.2004 - Contarex, PLanar 2/50 mm und Distagon 4/35 mm

Keine Kommentare: