Sonntag, 19. August 2018

Dummheit kennt keine Parteigrenzen

Auch wenn es oft so scheint, gibt es homophobe Idioten nicht nur bei den rechten Parteien. Henri Huygen, bis gestern noch sozialistischer Gemeinderat in Ans bei Lüttich und dort zuständig für Umwelt und Chancengleichheit (!), hat es am Freitag wohl lustig gefunden, bei einem Dorffest einen liberalen Gemeinderat zu dessen Schwulsein ausgesprochen blöd anzumachen. Mit Heiteitei und Hüftschwung und allen Dämlichkeiten, die man spätestens seit dem Ende des letzten Jahrtausends für ausgestorben gehalten hätte. Damit nicht genug, hat er anschließend noch allen, die es wahrscheinlich nicht einmal hören wollten, verkündet, sowas sei doch völlig widernatürlich. 

Der Vorsitzende der Sozialisten und vormalige Premierminister Elio di Rupo, selbst schwul, war not amused. Huygen ist gestern von seinem Amt zurückgetreten und bleibt uns nun auch beim Wahlkampf für die Kommunalwahlen im Oktober erspart. 

P.S.: Huygen bestreitet unterdessen alles und ist natürlich nur wegen des Drucks der Medien zurückgetreten und "um seine Gesundheit, seine Familie und seine Partei zu schützen". 

Keine Kommentare: