Donnerstag, 2. Juli 2015

Keine Badelatschen mehr bei Eurotunnel

Nord Littoral hatte heute einen Artikel, im Terminal des Kanaltunnels würden als Maßnahme zur Erhöhung der Sicherheit künftig Badelatschen, Espadilles und ähnlich leichtes Schuhwerk verboten. 

Immerhin nehmen sie das ganze Elend noch mit Humor.

Seit heute Abend lassen die Streikenden die Schiffe der P&O den Hafen von Calais wieder ohne Einschränkungen anfahren. Dass die tagelang einfach so  nach Boulogne gefahren sind und ihnen auf dem Weg dahin eine lange Nase gemacht haben, muss sie ziemlich gewurmt haben.

Hintergrund ihrer Nachgiebigkeit ist aber eher, dass es heute ein Gespräch mit dem Verkehrsstaatssekretär Alain Vidalies gegeben hat. Der wird sich nun morgen mit Tunnelchef Gounon und am Montag mit Vertretern von DFDS treffen. Man hat die Hoffnung bei der SCOP noch nicht ganz aufgegeben und will sich kompromissbereit zeigen.

Keine Kommentare: