Die britische Wettbewerbsbehörde, die sich letztens von Competition Commission in Competition and Markets Authority umbenannt hat, hat auf ihrer Website ihre vorläufige Entscheidung zur Zukunft von MFL veröffentlicht. Zentrale Aussage:
"We have looked again at our proposed solution of banning Eurotunnel from
operating ferries from Dover. We don’t think any of the alternatives
proposed to us will restore effective competition on the Channel. A
six-month notice period before the ban comes into effect will minimise
disruption and uncertainty for ferry customers."
Bis zum 3. Juni können nun Stellungnahmen eingereicht werden, bevor im weiteren Verlauf des Monats die endgültige Entscheidung ergeht, deren Inhalt damit wohl absehbar ist.
Nachtrag, 11.30 Uhr: auf der Website von Eurotunnel gibt es eine erste Stellungnahme zur Mitteilung der CMA.
Nachtrag, 15.15 Uhr: Frédéric Cuvillier, französischer Staatssekretär für Verkehr und Bürgermeister von Boulogne-sur-Mer, kündigt eine interministerielle Aktion an.
vor 1 Tag
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