Montag, 24. September 2012

LD/DFDS chartert Molière

Eigentlich hätten sie mit der Rückgabe der Barfleur noch bis März Zeit gehabt, aber jetzt geht alles sehr schnell. LD/DFDS chartert tatsächlich die Molière, die aktuell noch in Tilbury aufgelegt ist.

Nach einem kurzen technischen Zwischenstopp bei den ARNO in Dünkirchen mit gleichzeitiger Umlackierung soll es schon in aller Kürze losgehen.

Damit kommt das ausgesprochen elegante aber technisch nicht ganz problemlose Schiff wieder auf die Relation Calais - Dover zurück. Eigentümer der Molière ist nach wie vor das Bankenkonsortium, das ursprünglich den Mietkauf durch die Seafrance finanzieren sollte. Das kann also nur heißen, dass der vor einigen Wochen gemeldete Verkauf nach Malta auch nur eine Vercharterung war oder einfach nicht zustande gekommen ist.

Keine Kommentare: