Sonntag, 17. April 2011

So geht gute PR

Letzte Woche hatte sich auf Facebook eine Initiative von Belgiern gebildet, die dazu aufriefen, dieses Wochenende aus Protest gegen die hohen Benzin- und Dieselpreise nicht zu tanken. Einfach so, nach dem Motto: Seht mal, wie viele wir sind!

Heute mittag meldete es die RTBF in den Hauptnachrichten und nun steht es auch in den Zeitungen: Die Initiative hat keinen nachweisbaren Erfolg gehabt. Das Wetter am Wochenende war schön, die Belgier sind alle weggefahren, und da ein Auto bekanntlich nicht mit Wasser fährt, mußten sie halt auch tanken.

Wem wir diese Erkenntnis verdanken, erfahren wir eher beiläufig am Ende der Meldung, nämlich dem Verband der belgischen Brennstoff- und Kraftstoffhändler.


Es geht doch nichts über unabhängige Medien, die ihre Informationen sorgfältig abklopfen, bevor sie sie per Verkündung in den Nachrichten sozusagen in den Stand der Wahrheit erheben.

Keine Kommentare: