Dienstag, 3. November 2009

Marktforschung im Kindergarten?

Pentax hat sich eine eigene Website zur K-7 gebaut. Bunte Werbebildchen, jede Menge Selbstbeweihräucherung, wie toll sie doch ihre Kameras entwickeln und wie superschlau ihre Marketingleute sind.

Die machen sich sogar die Mühe, herauszufinden, was ihre Kunden wollen: "Die folgende Liste führt Features auf, die im Vorwege der PENTAX K-7 diskutiert, und als notwendig für eine neue PENTAX Kamera erachtet wurden. Quellen sind dabei in erster Linie Foren wie z. B. www.digitalfotonetz.de, Leserbefragungen in Fotozeitschriften, Messegespräche, Telefonate, Service-Rückmeldungen etc."

Und die letzte Befragung haben sie zur Abwechslung im Kindergarten gemacht, oder wie? Digitale Wasserfarbenfilter... Ich komm immer noch nicht drüber.

Wann wird der Bug im Hyper-Programm behoben? Wann kommt eine vernünftige Lösung für die Beleuchtung des oberen Displays? Wann wird die Rauschunterdrückung per darkframe subtraction endlich ganz abschaltbar?

Oder kommt erst noch das Fingerfarbenfilter?

Keine Kommentare: