Freitag, 30. Januar 2009

2010


Anfang der Woche hieß es noch Juli, jetzt kommt anläßlich des Neujahrsempfangs* heraus, daß Arcelor die Zeitverträge der 200 Leute, die man 2007 für die Auferstehung des HO6 in Seraing eingestellt und monatelang ausgebildet hatte, nicht verlängert hat. Außerdem wurden 100 Mitarbeiter in den Vorruhestand geschickt.

Damit ist die gesamte Hochofenmannschaft wieder in alle Winde zerstreut.
Falls denn nun diesen Sommer entschieden würde, den Ofen wieder in Betrieb zu nehmen, hieß es, müsse man erst einmal neue Kräfte einstellen und ausbilden. Das allein werde ein halbes Jahr dauern.

Quelle: La Meuse

Stillegung durch die kalte Gießhalle?

*) Damit sich keiner über den Termin wundert: der Neujahrsempfang - die remise des voeux - findet in französischen und belgischen Unternehmen und Behörden irgendwann im Lauf des Januar statt. Bei einem kleinen Umtrunk sprechen Vorstände, Politiker, Amtsleiter ihren Mitarbeitern, Wählern, Pressevertretern usw. ihre guten Wünsche zum neuen Jahr aus.

Keine Kommentare: