Sonntag, 3. Februar 2019

Britannia rules the Airwaves

Jedenfalls im Fernsehen der BBC. Ein kurzer Streifzug durch das Programm der nächsten Woche:

Great British Menu
Britain and the Sea
Great British Railway Journeys
Made in Great Britain
The Best of British Takeaways
Reel History of Britain
A Taste of Britain
The Story of British Landscape Painting
Looking for England
Britain's Great Palaces
The Lost Genius of British Art: William Dobson
The Brits Who Built the Modern World
Andrew Marr's History of Modern Britain
How we built Britain
Castles: Britain's Fortified History
Britain's Treasure Islands

Etwa ein Drittel davon sind Serien, die ständig laufen. Dazu kommen noch ein knappes Dutzend Serien, die zwar weder Britain noch England im Titel haben, in denen es aber um das englische Landleben, den Kauf von Häusern auf dem Land, englische Gärten, Kochsendungen mit englischer Küche, die britische Küste usw. geht.  

Man könnte jetzt Obelix zitieren. Aber wenigstens wundert einen so manches schon weniger. 

Keine Kommentare: