Mittwoch, 12. August 2015

Belgida...

Das Theater um den Lütticher Sirup geht munter weiter und man weiß wirklich nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Joseph Charlier, ehemaliger Vorsitzender der Liberalen in Verviers, hat höchstpersönlich seinen Becher Sirup nach Aubel zurückgebracht. Das sei ein Skandal, schäumt er, und er wolle dagegen protestieren, dass man ihn mit 68 Jahren plötzlich zwinge, halal zu essen.

Dass sich am Rezept überhaupt nichts geändert hat, ist ihm egal - es geht ihm ums Prinzip. Die sollten ja Halal-Produkte verkaufen, wenn sie wollten, aber dafür noch Reklame zu machen, das ginge nun eindeutig zu weit. Die Firma Meurens gefährde die Zivilisation, die Politik sähe zu und schon bald sei das Land unter der Fuchtel der Extremisten. 

Langsam ahnt man, warum rechtsextreme Parteien in der Wallonie keinen Fuß auf die Erde bekommen. Man braucht sie einfach nicht, wenn solche Sprüche sogar bei den Liberalen salonfähig sind.

Keine Kommentare: