Donnerstag, 21. Mai 2015

Terroralarm am Justizpalast in Lüttich

Die Oberflächentechnikerin (frz. technicienne de surfaces) im Palais des Princes-Evêques in Lüttich, dem heutigen Justizpalast, traute ihren Augen nicht. Draußen vor dem Gebäude nahm eine männliche Person in höchst verdächtiger Weise einen länglichen Gegenstand aus der Jacke, machte sich daran zu schaffen und schob einen Hebel mit hörbarem Klick-Klack einmal vor und zurück. Es wurde umgehend Terroralarm ausgelöst, das SEK rückte an, die Place Saint Lambert wurde abgesperrt... was man dann halt so macht. Der Verdächtige hatte sich unterdessen längst entfernt. 

Sie haben sich daraufhin die Bilder aus der Videoüberwachung noch einmal näher angesehen und die ganze Nummer kurz darauf abgeblasen. Der vermeintliche Terrorist hatte sich in dem verdächtigen Gerät mit Tabak und Hülse eine Zigarette gestopft.

Da kann man mal wieder sehen, wie gefährlich Rauchen ist. 

Quelle: La Meuse

Keine Kommentare: