Donnerstag, 16. April 2015

MFL: Es brodelt in Calais

Der Aufsichtsrat der SCOP Seafrance hat am Montag nicht nur den bisherigen stellvertretenden Direktor Doutrebente entlassen, sondern auch einen neuen Direktor namens Canot berufen. Gleichzeitig haben sie dem verbleibenden Generaldirektor Giguet den Vorsitz des Vorstands entzogen und ihm den frisch eingestellten Canot als neuen Vorstandsvorsitzenden vor die Nase gesetzt.

Giguet droht nun mit seinem Rücktritt als Direktor, was unweigerlich zur Kündigung des Vertrags zwischen SCOP und Eurotunnel führen würde. 

So, wie es aussieht, läuft also für Cappelle alles nach Plan, denn die Region Nord-Pas-de-Calais hat bereits erklärt, im Rahmen der Neugründung einer SEM als Nachfolgegesellschaft von My Ferry Link zum Miteigentümer der Schiffe werden zu wollen. Frechheit siegt offenbar immer noch.

Keine Kommentare: