Donnerstag, 11. September 2014

Lieber Fritten als Freiheit

Dass belgische Ganoven eine ganz besondere Liebe zu ihren Frites verbindet, hat man bekanntlich schon vor Jahren im niederländischen Tilburg gelernt. Dass es aber soweit geht, dass sie deswegen garnicht mehr aus dem Gefängnis heraus wollen, ist neu.

Ein Junkie, der schon 16 mal wegen Diebstahlsdelikten verurteilt worden ist und zurzeit im Gefängnis von Lantin residiert, hätte gestern eigentlich zur Vernehmung in Lüttich bei der Staatsanwaltschaft vorgeführt werden sollen. Doch zum Termin erschien er nicht. Wie man unterdessen erfahren hat, hat er sich geweigert, das Gefängnis zu verlassen, denn Mittwochs und Sonntags gibt es in Lantin Fritten. Und die sind dem Belgier auch hinter Gittern heilig.

Quelle: La Meuse

Keine Kommentare: